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Über uns

Die Abteilung Portfolio- und Assetmanagement ist die zentrale Anlaufstelle für das Flächenmanagement der UZH sowie für bauliche Anpassungen in den Räumlichkeiten der UZH. Sie besteht aus folgenden Fachstellen:

  • Portfoliomanagement
  • Nutzungsplanung
  • Assetmanagement

Strategischer Leitsatz: Die räumliche Gestaltung der Universität der Zukunft erfolgt innovativ und unternehmerisch als Eigentümerdelegierte und Dienstleisterin.

Weitere Hauptaufgaben vom Portfolio- und Assetmanagement:

  • Plant, treibt und steuert langfristige räumliche und bauliche Hochschulenentwicklung unter Berücksichtigung der akademischen Planung und ist für alle diesbezüglichen strategischen Fragestellungen zuständig
  • Stellt einen geregelten Ablauf für das Bearbeiten von Raumbegehren und von Begehren auf bauliche Massnahmen der Organisationseinheiten der UZH mittels Flächenbewirtschaftung und Steuerung der Investitionen in Liegenschaften sicher
  • Prüft die Begehren zu Raumbedürfnissen, beispielsweise zusätzliche oder nicht mehr benötigte Flächen, Raumengpässe bei Neueinstellungen
  • Prüft die Begehren zu baulichen Massnahmen an/in den Gebäuden, beispielsweise Änderung einer Raumnutzung oder der Raumaufteilung, Anpassungsarbeiten für technische Geräte

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Weiterführende Informationen

Vision: Räume mit Weitblick gestalten

Vision: 
Räume mit Weitblick gestalten